Unsere Referenzen

Unsere Referenzen

Unsere Referenzen

Autohaus Oppel

Seit 2010 ist das in Aue gelegene Autohaus Oppel GmbH mit Polstergarnituren der Firma POSA Möbelsysteme ausgestattet. Im Wartebereich der großzügig gestalteten Ausstellungsfläche können Sie sich gern auf den Möbeln der Firma POSA-Möbelsysteme niederlassen. Das Design der Möbel wurde schlicht und elegant gestaltet und ist so ein zeitloser Begleiter, die moderne, kubische Form passend zu den Trends bei Mercedes-Benz.

Zur Homepage von Autohaus Oppel

Die Selection

„Die Selection“ vermarktet Polstermöbel für den Office-Bereich sowie den öffentlichen Bereich von Banken, öffentlichen Gebäuden und Büros. In Zusammenarbeit mit POSA-Möbelsyteme wurden speziell zu den gewünschten Anforderungen Modellreihen entwickelt, welche in den vielfältigen Bereichen eingesetzt und angepasst werden können. 

Zur Homepage von Selection

Tanzbar „Schwarz-Weiß“

Die Tanzbar „Schwarz-Weiß“ in Annaberg-Buchholz ist seit geraumer Zeit mit Garnituren der POSA Polstermöbelfabrik ausgestattet. Der Name der Bar ist auch beim Mobiliar wiederzufinden und Posa Möbelsysteme gestaltete eine schlicht-elegante Couch zum Thema. Wir freuen uns als einheimischer Hersteller, diese renomierte Tanzbar ausstatten zu dürfen und so ein Stück „Lebensgeschichte“ des Hauses mitgestalten zu dürfen.

Zur Homepage der Tanzbar Schwarz Weiß

Knorr – Unilever Deutschland

Auch mit dem Nahrungsmittelhersteller Knorr – Unilever Deutschland GmbH arbeitet die POSA Möbelsysteme im Verbund. Dazu wurde 2010 die Garnitur „Ohio“ in einer Sonderanfertigung für den Präsentationsraum der Knorr GmbH gefertigt. In den Polstermöbeln wurde die Möglichkeit geschaffen, Beamer, ausfahrbare Tische und Ablagefläche einzuarbeiten, natürlich in der bekannten Farbkombination des „Suppengrüns“ der Firmenfarbe.

Zur Homepage von Knorr

Charisma Objekteinrichtung

Sehr schnell hat man in POSA-Möbelsysteme mit Charisma einen Partner in jeglicher Polsterarbeit gefunden, der flexibel auf Kundenwünsche reagiert, schnell vor Ort ist, Beratungsintensiv unterstützt und so den „Kunden König sein läßt“. Unter diesen Premissen wurden nach und nach mit Charisma die Objekte „Hotel am Fichtelberg“, die Hirtsteinbaude in Satzung, das Hotel „Im Sack“ in Jena und diverse Ferienwohnungen ausgestattet.

Datenblatt anzeigen

Mercure Hotel Chemnitz

Seit 2006 arbeitet POSA Möbelsysteme mit dem Mercure Hotel Chemnitz zusammen. Das 3-Sterne-Hotel als eines der Wahrzeichen der Stadt Chemnitz wurde komplett mit Sitzgarnituren der POSA-Möbelsysteme ausgestattet, sodass dem Komfort nichts mehr im Wege steht! Longebereich, Aufbettungen in Form von Polster-Komfortliegen, Schlafsesseln und Vielem mehr. Selbst Aufpolsterarbeiten im Bettbereich und Restaurantbereich sind kein Problem.

Datenblatt Mercure herunterladen

Thate Raumgestaltung

Einen ungewöhnlichen Auftrag erhielt die Firma POSA-Möbelsysteme aus Hartha/Sachsen: im Hotel „Mercure Newa“ in Dresden an angesagter Adresse in der Prager Strasse sollten wandgahängte Sessel produziert und aufgehängt werden. Unter dem Motto „Geht nicht – gibt´s nicht“ machten sich die Konstrukteure der POSA-Möbelsysteme an´s Werk. 100 Zimmer wurden mit diesen Sonderanfertigungen bestückt und bieten den Gästen des Hauses Entspannung.

Datenblatt Thade Raumgestaltung

Wagner & Partner

„Die Zusammenarbeit begann 2009. Bei einem von uns betreuten Projekt benötigten wir Polstermöbel, die den individuellen Ansprüchen des Objektträgers gerecht werden mussten. Ein Möbelhaus vermittelte uns den Kontakt zu POSA. Seit 4 Jahren ist das Unternehmen für uns ein zuverlässiger Partner“, so Herr Freisleben, Innenarchitekt bei der Wagner & Partner GmbH Leipzig.

Zur Homepage von Wagner & Partner